Corona-Challenge Nr. 5

Liebe Wölfe, Pfader und Pios

Diese Woche steht bereits die 5. Challenge für „Pfadi zuhause“ an. Diesmal wollen wir ganz nach dem Pfadigesetz „Freude suchen und weitergeben“ anderen Leuten eine Freude machen. Dies ist besonders in dieser schwierigen Zeit sehr wichtig, da viele Leute sehr einsam sind. Also los, macht alle mit!

Die Challange lautet wie folgt:

Kreiert eine Postkarte, schreibt einen Brief indem ihr beispielsweise das beste Pfadierlebnis beschreibt, malt eine schöne Zeichnung, oder macht einen Scherenschnitt. Diese Post dürft ihr an die Pflegeresidenz Margoa in Lengnau schicken. Die Leute, welche dort wohnen, dürfen seit zwei Montaten keinen Besuch empfangen und müssen ganz alleine auf ihrem Zimmer wohnen. Im Moment ist noch nicht klar, wann wieder Besuch empfangen werden darf. Deshalb sind wir uns sicher, dass die Bewohner sich sehr über Post freuen!

Die Adresse der Pflegeresidenz Margoa lautet wie folgt:

Pflege-Residenz
Margoa
Grabenstrasse 9
5426 Lengnau

Die Post wird dann unter den Bewohnern aufgeteilt.
Natürlich freuen wir uns, wenn Ihr uns ein Foto von eurem Werk schickt und wir dies auf die Homepage laden können!

Wir haben auch gleich noch eine 2. Aufgabe für euch:
Die Pfadi Riko Spreitenbach hat uns zu einer #pfadiverbindetonline – Challenge auf Instagram herausgefordert (falls ihr Instagram habt, könnt ihr das Video, in welchem sie uns herausgefordert haben, auch gerne ansehen, ihr findet sie unter @pfadirikospreitenbach, sie sind auch auf Facebook!). Wenn ihr dieses Video anschaut, ist gleich klar, was ihr machen müsst. 

Falls ihr es nicht anschauen könnt, dann hier die Erklärung:
Was ihr braucht: Handy, Pfadikrawatte, jemand der euch filmt

Wie es geht: Startet das Video. Lasst euch dann von eurem Kameramann/eurer Kamerafrau eure Pfadikrawatte zuwerfen und fangt sie. Dann sagt ihr, was ihr an der Pfadi oder im Allgemeinen vermisst ODER was euer Lieblingsspiel in der Pfadi ist ODER welchen Block ihr am liebsten mögt im Lager ODER was ihr als Erstes macht, wenn diese Zeit vorbei ist ODER was euer Lieblingsgebiet in der Pfaditechnik ist. 
Schickt das Video wenn möglich bis am Sonntagabend an uns, am besten auf diese Mailadresse (). Das Video muss nicht lange sein, einige Sekunden reichen!
Lasst uns gemeinsam ein noch cooleres Video machen und die Herausforderung annehmen! Wir freuen uns auf viele Videos von euch! 

Allzeit bereit
Euer Leitungsteam

Comments are closed.