Leiter

Das Leitungsteam plant und führt die Pfadiaktivitäten durch, sei es an einem Samstag Nachmittag, ein Lager oder vieles anderes. Sie sind den einzelnen Alterskategorien zugeordnet und haben entsprechende J&S-Kurse besucht.
Hier stellen sie sich kurz vor:

Wolfstufe


Pfadiname: Papaya

Name: Selina Osterwalder

Funktion: Wolfsstufenleitung und Leiterin

Über mich: Seit Sommer 2015 besuche ich die Kantonsschule in Wettingen. Zu meinen liebsten Freizeitaktivitäten gehören ausser der Pfadi Volleyball spielen und Lesen. Mir gefällt an der Pfadi besonders gut, dass man viele Abenteuer mit grossartigen Menschen erlebt.

Kontakt:

Pfadiname: Uno

Name: Eric Weber

Funktion: Leiter

Über mich: Momentan mache ich eine Lehre als Konstrukteur am Paul Scherrer Institut in Würenlingen. Wenn ich in meiner Freizeit nicht gerade in der Pfadi bin oder das Big Hörnli zusammenstelle, treibe ich sehr gerne Sport oder unternehme etwas mit meinen Kollegen.

Pfadiname: Pachica

Name: Pascale Bobillier

Funktion: Leiterin

Über mich: Momentan besuche ich die Bezirksschule Endingen und ab Sommer 2016 beginne ich eine Lehre als Medizinische Praxisassistentin. In meiner Freizeit singe ich in einem Chor, spiele Unihockey, fahre Kayak und bin seit meinem siebten Lebensjahr eine begeisterte Pfadfinderin.

Pfadiname: Aishe

Name: Aurelia Baumann

Funktion: Leiterin

Über mich: Im Moment absolviere ich eine Lehre als Zeichnerin Fachrichtung Architektur in Wettingen. In meiner Freizeit spiele ich Unihockey oder unternehme etwas mit meinen Freunden. An der Pfadi gefällt mir, dass man in der Natur immer wieder coole Abenteuer erlebt und Zeit mit Freunden verbringen kann.

Pfadiname: Panda

Name: Rahel von Ah

Funktion: Leiterin

Über mich:Im Sommer 2017 habe ich eine Lehre zur Fachfrau Gesundheit im Kantonsspital Baden begonnen. Neben der Pfadi trainiere ich Judo in Bad Zurzach. In der Pfadi erlebe ich jedes Mal neue Abenteuer, welche ich mit tollen Leuten teilen darf. Am Besten finde ich, dass wir so viel draussen sind und dass wir uns aufeinander verlassen können.

Pfadiname: Pegasus

Name: Tobias Müller

Funktion: Leiter

Pfadiname: Sourri

Name: Melanie Bobillier

Funktion: Leiterin

Über mich: Seit Sommer 2017 bin ich in der Ausbildung zur Innendekorateurin in Oberweningen. Neben der Pfadi spiele ich Fussball im FC Niederweningen und singe im Chor. Ungefähr 10 Jahre bin ich schon in der Pfadi mit dabei und habe immer Freude daran, weil man in in der Pfadi so viele tolle Sachen erlebt und dabei auch Dinge fürs Leben lernen kann.

Pfadiname: Duplo

Name: Benjamin Lang

Funktion: Leiter

Über mich: Im August 2017 habe ich eine Lehre als Werbetechniker begonnen. Meine Hobbys sind Wasserfahren und die Pfadi. Ich freute mich schon lange darauf, als Leiter tätig zu werden und auf eine tolle Zeit als Pfadileiter.

 

Pfadistufe


Pfadiname: Spruso

Name: Selina Widmer

Funktion: Pfadistufenleitung und Leiterin

Über mich:Momentan besuche ich die vierte Klasse der Kantonsschule in Baden. Da ich sehr gerne Sport mache, fahre ich täglich mit dem Velo zur Schule. Neben der Pfadi bin ich auch noch Mitglied in einem Kanuclub, war mir ebenfalls sehr viel Freude bereitet. An der Pfadi gefällt mir, dass man viel draussen ist und viele Freundschaften schliesst. Das Highlight im Pfadijahr ist für mich immer das Sommerlager, denn da erlebt man die besten Pfadiabenteuer. Im nächsten Sommer werde ich nach Amerika reisen und dort mit über 40’000 anderen Pfadis am Jamboree, dem Weltpfadilager teilnehmen und viele unvergessliche Momente erleben.

Pfadiname: Yucatan

Name: Daniel Burger

Funktion: Leiter

Über mich: Zur Zeit bin ich in der Ausbildung zum Automatiker im Paul Scherrer Institut. Gerade bin ich auch am Anfang einer Ausbildung zum Privatpiloten. Ich interessiere mich für die Fliegerei und natürlich für die Pfadi, denn dort erlebt man immer etwas Neues, hat Spass in der freien Natur und man lernt immer wieder neue Freunde kennen.

Pfadiname: Fidelioo

Name: Roland Wyss

Funktion: Leiter

Pfadiname: Lubia

Name: Sarah Hitz

Funktion: Leiterin

Pfadiname: Minnea

Name: Nathalie Müller

Funktion: Leiterin

Pfadiname: Schaschlik

Name: Marius Rohner

Funktion: Leiter

Über mich: Momentan mache ich eine Lehre als Forstwart, welche mir sehr gut gefällt. Neben der Pfadi spiele ich noch im Turnverein Unihockey. Ich bin in der Pfadi, weil man immer in der Natur ist und tolle Sachen erlebt. Es freut mich auch, dass wir im Leiterteam so viel Spass haben wenn es um die gemeinsame Planung des Pfadialltages geht.

Pfadiname: Capone

Name: Andrin Meier

Funktion: Leiter

Über mich: Momentan mache ich eine Lehre als Zeichner Fachrichtung Ingenieurbau mit Berufsmatura. Weil ich ein sportlicher Typ bin, verbringe ich meine Freizeit und Ferien oft mit sportlichen Aktivitäten. Neben Unihockey und Volleyball liebe ich vor allem das Biken. Zur Pfadi kam ich als Lückenbüsser: Weil es für ein Sola zu wenig Anmeldungen hatte, durfte ich als Gast teilnehmen. Bald war mir klar, dass nun auch die Pfadi zu meinen Freizeitaktivitäten gehören muss!

Pfadiname: Baloo

Name: Joel Weber

Funktion: Leiter, Redaktion Big Hörnli

Über mich: Momentan absolviere ich eine KVLehre in einem Hotel in Zürich und absolviere nebenbei die Berufsmatura. In meiner Freizeit gehe ich nebst der Pfadi sehr gerne joggen, biken und dann bleibt mir noch gerade so Zeit, um etwas cooles mit Freunden zu erleben. Ich bin seit vielen Jahren der Pfadi treu, weil es einfach Spass macht.

 

Piostufe


Pfadiname: Schiwa

Name: Fabienne Loser

Funktion: Piostufenleitung und Leiterin

Über mich: Zurzeit arbeite ich als Pflegefachfrau im psychiatrischen Tageszentrum Baden. In meiner Freizeit bin ich sehr gerne draussen und unternehme etwas mit Freunden. Ich besuche das Kung Fu Training und spiele gelegentlich Klavier. Die vielen Abenteuer und tollen Erfahrungen motivieren michin der Pfadi tätig zu sein.

Kontakt:

Pfadiname: Mammut

Name: Christian Rohner

Funktion: Leiter

Über mich: Seit dem Sommer mache ich eine Ausbildung als Polymechaniker im Paul Scherrer Institut in Würenlingen. In meiner Freizeit spiele ich Unihockey und verbringe meine Zeit gerne mit meinen Freunden. An der Pfadi Fasziniert mich die Naturverbundenheit und die unvergesslichen Erlebnisse die ich in den Lagern machen durfte.

Kontakt:

 

Abteilungsleitung


Pfadiname: Ameisi

Name: Jonas Niggli

Funktion: Abteilungsleiter und Leiter in der Wolfstufe

Über mich: Wenn ich nicht gerade in der Pfadi bin, habe ich alle Hände voll zu tun mit meiner KV-Lehre. Daneben bleibt mir gerade noch Zeit für den Besuch im Fitnessstudio, Joggen und mit meinem „Gspänli" am Wochenende etwas unternehmen. An der Pfadi schätze ich sehr, dass alle akzeptiert werden wie sie sind.

Pfadiname: Garfield

Name: Lukas Widmer

Funktion: Abteilungsleiter und Leiter in der Pfadistufe

Über mich: Seit nun mehr als 10 Jahren bin ich begeisterter Pfadfinder und stürze mich an den Samstagnachmittagen oder in den Lagern in neue Abenteuer. Besonders gefällt mir an der Pfadi, dass alle zusammenhalten und tolle Momente miteinander teilen. Neben der Pfadi verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit Velofahren, Joggen, Wandern und Skifahren. Vor kurzem habe ich meine Ausbildung zum Oberstufenlehrer an der PH Zürich begonnen.

Pfadiname: Platon

Name: Kay Hochuli

Funktion: Coach

Über mich: Ursprünglich von der Pfadi Rymenzburg Kulm bin ich seit einigen Jahren neben anderen Pfadiaufgaben als Coach für die Abteilung Big Horn da. In dieser Aufgabe kann ich als externer, älterer Pfader einen Blick von aussen auf die Abteilung werfen, die Leiter und AL in ihrer Rolle beraten sowie die Lager administrieren und betreuen. Die Motivation für meine nun über 20 Jahre Pfadimitgliedschaft sind die immer wieder glücklichen Kinder an den Aktivitäten und die Gewissheit, dass ich mithelfe, dies zu ermöglichen. Neben der Pfadi lese ich gerne und widme mich dem Thema Film. Beruflich arbeite ich in der Bundesverwaltung als Revisor und Erwachsenenbildner.

Pfadiname: Lowana

Name: Seline Keller

Funktion: PR

Über mich: Ich studiere Ethnologie und Publizistik an der Universität Zürich. Neben der Pfadi spiele ich in meiner Freizeit noch Geige, lese gerne ein spannendes Buch oder jogge kreuz und quer durch den Wald. Mein Highlights in der Pfadi sind definitiv die Lager: Ob als Kind oder als Leiterin, die besten Abenteuer habe ich bisher im Lager erlebt!

Pfadiname: Squirrel

Name: David Häusermann

Funktion: Homepage

Über mich: Momentan studiere ich Maschinenbau an der ETH Zürich. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball und reise so oft ich kann, um die Welt zu entdecken. An der Pfadi gefällt mir besonders, dass man draussen in der Natur ist, viele neue Freundschaften schliesst und viel fürs Leben lernt.