Leitungsteam

Das Leitungsteam plant und führt die Pfadiaktivitäten durch, sei es an einem Samstag Nachmittag, ein Lager oder vieles anderes. Sie sind den einzelnen Alterskategorien zugeordnet und haben entsprechende J&S-Kurse besucht.
Hier stellen sie sich kurz vor:

Biberstufe

Pfadiname: aishe

Name: Aurelia Baumann

Funktion: Biberstufenleitung & Leiterin

Über mich: Neues Probieren, Freundschaften knüpfen, Abenteuer erleben und das mit ganz viel Freude. Das ist für mich Pfadi wie ich sie seit mehr als zehn Jahren erleben darf. Ob bei der Pfadi Big Horn, an kantonalen Anlässen und Kursen oder im Weltpfadilager (Jamboree) wo Pfadis sind fühlt man sich immer Willkommen. Fast schon nebenbei Arbeite ich als Sozialpädagogin in einer Schule und mache viel Sport. Wie die anderen Biberleiter freue ich mich auf neue Abenteuer und das Wachsen der Stufe. Mit Freud bini debi!

Pfadiname: garfield

Name: Lukas Widmer

Funktion: Leiter

Über mich: Seit nun mehr als 10 Jahren bin ich begeisterter Pfadfinder und stürze mich an den Samstagnachmittagen oder in den Lagern in neue Abenteuer. Besonders gefällt mir an der Pfadi, dass alle zusammenhalten und tolle Momente miteinander teilen. Neben der Pfadi verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit Velofahren, Joggen und Skifahren. Momentan absolviere ich meine Ausbildung zum Oberstufenlehrer.

Pfadiname: lubia

Name: Sarah Hitz

Funktion: Leiterin

Über mich: Seit ich 2008 in die Pfadi kam, sind die Samstagnachmittagsaktivitäten, die Pfingst- und Sommerlager und die sonstigen Pfadiabenteuer nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken. Am meisten begeistert mich an der Pfadi, dass man draussen in der Natur ist, zusammen Abenteuer erlebt und viele wertvolle Erfahrungen fürs Leben sammelt. Ich bin momentan in der Ausbildung zur Primarlehrerin. Neben der Pfadi verbringe ich meine Freizeit mit Volleyball spielen, in den Bergen oder mit Freunden und meiner Familie.

Pfadiname: schaschlik

Name: Marius Rohner

Funktion: Leiter

Über mich: Momentan arbeite Ich als Forstwart bei einem Forstunternehmen in der Nähe von Brugg. Neben der Pfadi spiele Ich noch Volleyball und Unihockey beim Turnverein Schneisingen. An der Pfadi lieb Ich es immer in der Natur zu sein und mit Freunden Spass haben.

Pfadiname: panda

Name: Rahel von Ah

Funktion: Leiterin

Über mich: An keinem anderen Ort durfte ich so viele neue Dinge erleben und dazulernen.
Als Wölfli das erste Mal eine Woche ohne meine Eltern verreist, als Pio das erste Mal eine Wanderung geleitet und dann in der Lehre das erste Lager geleitet.
Unglaublich viele Herausforderungen, welche mich bereichert haben und mir gezeigt haben, wie wichtig es ist, Teil von einem Team zu sein, welchem ich vertraue.
Falls ich nicht in der Pfadi bin, arbeite ich im Kantonsspital Baden auf der Geburtenstation in der Pflege.

Pfadiname: spruso

Name: Selina Widmer

Funktion: Leiterin

Über mich: Seit nun schon 15 Jahren bin ich in der Pfadi und habe auch heute immer noch so viel Freude daran, wie zu Beginn meiner Pfadizeit. Das Highlight im Pfadijahr ist für mich nach wie vor das Sommerlager, denn da erlebt man, weit weg von zuhause die grössten Abenteuer. Wenn ich nicht in der Pfadi bin, dann studiere ich Medizin an der Uni Basel und bin gern mit dem Rennvelo unterwegs.

Pfadiname: mammut

Name: Christian Rohner

Funktion: Leiter

Über mich: In meiner Freizeit spiele ich Unihockey und verbringe meine Zeit gerne mit meinen Freunden. An der Pfadi Fasziniert mich die Naturverbundenheit und die unvergesslichen Erlebnisse die ich in den Lagern machen durfte.

 

Pfadiname: papaya

Name: Selina Osterwalder

Funktion: Leiterin

Über mich: Ich studiere momentan Englisch und Französisch an der Universität Zürich. In meiner Freizeit bin ich gerne draussen in der Natur unterwegs, unternehme viel mit Freunden und gehe natürlich in die Pfadi. An der Pfadi gefällt mir besonders, dass jeder so akzeptiert wird, wie er ist.

Wolfstufe

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist WhatsApp-Image-2022-01-09-at-09.09.32.jpgPfadiname: luna

Name: Vera Hämmerli

Funktion: Wolfsstufenleitung & Leiterin

Über mich: Ich besuche die Kantonsschule Wettingen. Neben der Pfadi spiele ich Volleyball und Bratsche.
Mir gefällt es in der Pfadi zu sein, weil man viel in der Natur ist, es schön miteinander hat und man auch viel Neues dazulernen kann

Pfadiname: äkschen

Name: Leo Erne

Funktion: Wolfsstufenleitung & Leiter

Über mich: Ich bin seit dem Sommer in der ersten Klasse der Kantonsschule Baden. In meiner Freizeit spiele ich neben der Pfadi Schlagzeug, fahre gerne Ski und treffe mich oft mit Freunden. Ich bin gerne in der Pfadi, weil es eine gute Abwechslung zum Alltag ist, ein absolutes Highlight für mich sind die Lager.

Pfadiname: nimbus
Name: Dominic Huser

Funktion: Leiter

Über mich: Ich mache eine Ausbildung als Interactive Media Designer und bin seit diesem Jahr Leiter bei der Pfadi. Die Solas sind für mich immer die grössten Highlights, wo ich mich jedes Jahr erneut drauf freue.

Pfadiname: sourri

Name: Melanie Bobillier

Funktion: Leiterin

Über mich: Seit über 14 Jahren bin ich in der Pfadi dabei. Und nach wie vor bin ich sehr begeistert, von den vielen Abenteuern, welche wir zusammen erleben dürfen. Im Sommer 2021 habe ich meine Lehre als Innendekorateurin abgeschlossen und schaffe zurzeit auf dem Beruf. Neben der Pfadi spiele ich gerne Fussball.

Pfadiname: zugetti

Name: Loic Perrisseau

Funktion: Leiter

Über mich: Ich bin 16 Jahre alt und wohne in Schneisingen. Ich bin seit den Sommerferien an der Kanti Baden. Neben der Pfadi spiele ich in meiner Freizeit gerne Gitarre, fahre ein wenig Ski und bin Teil des Basketball Clubs Baden. Für mich ist die Pfadi mit vielen tollen Erlebnissen verknüpft und ich hoffe, noch weitere erleben zu können. Ich werde ab nächstem Jahr bei den Wölfli leiten.

Pfadiname: lupin

Name: Gilles Marlovits

Funktion: Leiter

Über mich: Neben der Pfadi spiele ich Handball beim HC Ehrendingen und beim HSG Aargau Ost. Ich bin 17 Jahre alt und gehe zurzeit in die Kantonsschule Baden. Der Pfadi bin als Kind beigetreten, weil mein Vater bereits ein Mitglied der Pfadi Big Horn war und ich bin geblieben, weil in der Pfadi eine angenehme Stimmung herrscht und es mir Spass macht.

Pfadiname: paloma

Name: Sofia Stampanoni

Funktion: Leiterin

Über mich:

Mein Name ist paloma und ich bin 15 Jahre alt. In der Pfadi bin ich schon seit 2015 und war seither in fast allen Lagern. Das schönste im Pfadijahr finde ich die Sommerlager, da man dann viel Zeit mit Freunden verbringen. Mein absolutes Highlight bis jetzt war meine Pfaditaufe als kleines Wölfli. 

Zurzeit besuche ich die Kantonsschule Baden und in meiner Freizeit spiele ich im Musikverein, gehe in die Pfadi, nähe und lese viel oder unternehme etwas mit Freunden. 

Pfadiname: barilla

Name: Sina Scherer

Funktion: Leiterin

Über mich:

Ich komme aus  Rietheim.

Ich bin 15 und gehe momentan in die 3. Sek. 

Im Sommer beginne ich eine Lehre als Schreinerin.

Neben der Pfadi spiel ich Trompete, mach Karate und gehe gerne mit meinen Kollegen raus.

Ich freue mich schon auf die neuen Erfahrungen und Abenteuer, welche ich erleben darf.😃


Pfadistufe 

Pfadiname: yaeni

Name: Sonja von Ah

Funktion: Pfadistufenleitung & Leiterin

Über mich: Ich mache momentan eine Lehre als Formenbauerin. Neben der Lehre und der Pfadi bin ich Teil des Jugendensemble Gli uccelli und spiele Theater. Seit meinem ersten Pfadilager ist die Pfadi ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeit. An der Pfadi schätze ich besonders den Zusammenhalt und die Offenheit gegenüber Neuem.

Pfadiname: galileo

Name: Luis Grimm

Funktion: LeiterÜber mich: Ich komme aus Freienwil, bin jetzt 17 Jahre alt, liebe es, auf dem Mountainbike zu sein und bin auch immer, wenn es geht damit unterwegs. Ich bin erst als Pfader der Pfadi Big Horn beigetreten, habe sehr freude an den Lagern finde es cool, jetzt Leiter zu sein. Ich bin aktuell in der Ausbildung zum Automobil-Mechatroniker in Wettingen.

Pfadiname: flör

Name: Anna Heim

Funktion: Leiterin

Über mich: Zur Zeit absolviere ich meine Lehre als medizinische Praxisassistent mit Berufsmatur. In der Pfadi bin ich schon seit 4 Jahren und es gefällt mir unheimlich gut. Neben der Pfadi gehe ich gerne Reiten, mache Musik oder unternehme etwas mit Freunden. Es freut mich sehr im Leitungsteam mit dabei sein zu dürfen und viele weitere Abenteuer erleben zu können.

 

 

Pfadiname: muj

Name: Siri Widmer

Funktion: Leiterin 

Über mich: Ich bin seit dem Famitag 2014 in der Pfadi. Ich habe immer noch viel Spass und Freude in der Pfadi. Momentan mache ich die Lehre als Elektroinstallateurin. Ich gehe in meiner Freizeit in die Damenriege in Niederweningen.

 

Pfadiname: kajuki

Name: Anja Grimm

Funktion: Leiterin

Über mich:

Ich heisse kajuki und wohne in Freienwil. Momentan besuche ich die Kantonsschule Wettingen. Seit 2015 bin ich ein Teil der Pfadi und immer noch gefällt es mir sehr. Am schönsten an der Pfadi finde ich, dass man viel in der Natur ist und das Zusammensein und der Spass mit Freunden.

Pfadiname: laika

Name: Noemi Hitz

Funktion: Leiterin

Über mich: Ich heisse laika v/o Noemi und wohne in Ändinge. Ich bin sit 2016 i de Pfadi und bin denn au zum erste Mol ines SoLa. Momentan bsuech ich d’Kanti in Wettige. I minere Freiziit verbringe ich mini Ziit nebe de Pfadi mit Volleyball. Ade Pfadi find ich schön, dass mer sich gegesitig hilft und neui Fähigkeite bibringt und viel Ziit mit Lüüt im ähnliche Alter verbringt. Mer lehrt vieli tolli Mensche kenne, die alli dPadiflamme i sich träged. Ich freue mich druf, nöchscht Jahr s’Leitigsteam z’unterstütze und no vieli tolli Erinnerige z’sammle.

Pfadiname: yuma

Name: Salome von Ah

Funktion: Leiterin

Über mich: Nun schon seit über zehn Jahren ist die Pfadi ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeit. Durch die Pfadi durfte ich schon bei vielen tollen Projekten mithelfen, abenteuerliche Lagerwochen erleben und unvergessliche Erinnerungen schaffen. Aktuell kann ich leider nicht so aktiv am Pfadileben teilnehmen. Denn ich habe im letzten Sommer die Kantonschule in Baden abgeschlossen und mache nun ein Zwischenjahr in Frankreich, wo ich in einem Wohnheim für Menschen mit einer Beeinträchtigung arbeite und wohne. Pünktlich aufs Pfila und SoLa werde ich aber zurück sein, da ich diese Highlights im Pfadijahr natürlich nicht verpassen kann :).

Pfadiname: popcorn

Name: Rachel Schneider

Funktion: Leiterin

Über mich: Ich bin 14 Jahre alt und gehe an die Kanti Baden. In meiner Freizeit mache ich gerne etwas mit Freunden und ich mag Sport. Ich finde es toll, dass man in der Pfadi fast die ganze Zeit draussen ist und es viele tolle Leute gibt.

 

Pfadiname: niagara

Name: Kim Wenger

Funktion: Leiterin

Über mich: Ich bin Niagara, bin 18 Jahre alt und schon seit 2 Jahren Leiterin in der Pfadistufe. Zurzeit mache ich eine Lehre zur Fachfrau Kinderbetreuung und bin im zweiten Lehrjahr. In meiner Freizeit gehe ich in die Pfadi, spiele in einer Jugendmusik Trompete und zeichne sehr gerne. An der Pfadi gefällt mir der Teamgeist und die vielen neuen Freundschaften, die man schliessen kann.

 

Pfadiname: neon

Name: Cedrik Schneider

Funktion: Leiter

Über mich: Ausbildung Informatiker, ich mag es mit kollegen etwas zu machen, ich       mache karate

 

Pfadiname: fidelioo

Name: Roland Wyss

Funktion: Leiter


Piostufe


Abteilungsleitung


Pfadiname:
lubia

Name: Sarah Hitz

Funktion: Abteilungsleiterin & Leiterin Biberstufe

Über mich: Seit ich 2008 in die Pfadi kam, sind die Samstagnachmittagsaktivitäten, die Pfingst- und Sommerlager und die sonstigen Pfadiabenteuer nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken. Am meisten begeistert mich an der Pfadi, dass man draussen in der Natur ist, zusammen Abenteuer erlebt und viele wertvolle Erfahrungen fürs Leben sammelt. Ich bin momentan in der Ausbildung zur Primarlehrerin. Neben der Pfadi verbringe ich meine Freizeit mit Volleyball spielen, in den Bergen oder mit Freunden und meiner Familie.
Kontakt: 

Pfadiname: panda

Name: Rahel von Ah 

Funktion: Abteilungsleiterin & Leiterin Biberstufe

Über mich: An keinem anderen Ort durfte ich so viele neue Dinge erleben und dazulernen.
Als Wölfli das erste Mal eine Woche ohne meine Eltern verreist, als Pio das erste Mal eine Wanderung geleitet und dann in der Lehre das erste Lager geleitet.
Unglaublich viele Herausforderungen, welche mich bereichert haben und mir gezeigt haben, wie wichtig es ist, Teil von einem Team zu sein, welchem ich vertraue.
Falls ich nicht in der Pfadi bin, arbeite ich im Kantonsspital Baden auf der Geburtenstation in der Pflege.

Kontakt:


Pfadiname:
Platon

Name: Kay Hochuli

Funktion: Coach

Über mich: Ursprünglich von der Pfadi Rymenzburg Kulm bin ich seit einigen Jahren neben anderen Pfadiaufgaben als Coach für die Abteilung Big Horn da. In dieser Aufgabe kann ich als externer, älterer Pfader einen Blick von aussen auf die Abteilung werfen, die Leiter und AL in ihrer Rolle beraten sowie die Lager administrieren und betreuen. Die Motivation für meine nun über 20 Jahre Pfadimitgliedschaft sind die immer wieder glücklichen Kinder an den Aktivitäten und die Gewissheit, dass ich mithelfe, dies zu ermöglichen. Neben der Pfadi lese ich gerne und widme mich dem Thema Film. Beruflich arbeite ich in der Bundesverwaltung als Revisor und Erwachsenenbildner.