Leitungsteam

Das Leitungsteam plant und führt die Pfadiaktivitäten durch, sei es an einem Samstag Nachmittag, ein Lager oder vieles anderes. Sie sind den einzelnen Alterskategorien zugeordnet und haben entsprechende J&S-Kurse besucht.
Hier stellen sie sich kurz vor:

Wolfstufe

Pfadiname: Caluwoja

Name: Lilli Wyss

Funktion: Wolfsstufenleitung & Leiterin

Über mich: Seit 2009 bin ich an den Samstagnachmittagen in der Pfadi zu sehen, mir gefällt es besonders draussen Zeit zu verbringen und unvergessliche Momente zu erleben. Auch neben der Pfadi verbringe ich gerne Zeit im freien besonders in den Bergen.
Momentan gehe ich in Kanti Wettingen und danach möchte ich eine Ausbildung zur Primarlehrerin absolvieren.

Pfadiname: Tschuba

Name: Michael Keller

Funktion: Leiter

Über mich: Siit ich em 2009 s erste Mol imene Lager debii gsi ben, het michs Pfadifieber nömme losgloh. Entsprechend beni,nachere chlinere Pause,im 2019 weder aktiv in Pfadialltag iigstege. Momentan ben ich grad a minere Matur, demet ich Herbst chan afange,Biomedizin in Züri z studiere. Wenni also ned grad hendremne Schuelbank hocke, trefft mer mech ide Füürwehr oder ide Natur aa.

Pfadiname: Luna

Name: Vera Hämmerli

Funktion: Leiterin

Über mich: Ich besuche die Kantonsschule Wettingen. Neben der Pfadi spiele ich Volleyball und Bratsche.
Mir gefällt es in der Pfadi zu sein, weil man viel in der Natur ist, es schön miteinander hat und man auch viel Neues dazulernen kann.

Pfadiname: Aishe

Name: Aurelia Baumann

Funktion: Leiterin

Über mich: Während meiner Ausbildung zur Sozialpädagogin arbeite ich in der Heilpädagogischen Schule Wettingen. Dazu spiele ich Unihockey und treibe auch sonst gerne Sport. Freundschaften, Abenteuer und purer Spass das fasziniert mich seit 13 Jahren an der Pfadi.

Pfadiname: Sourri

Name: Melanie Bobillier

Funktion: Leiterin

Über mich: Ich finde es toll in der Pfadi zusammen Neues zu lernen und viele schöne Momente zu erleben. Momentan bin ich in der Lehre als Innendekorateurin und spiele nebenbei auch noch gerne Fussball.

Pfadiname: Äkschen

Name: Leo Erne

Funktion: Leiter

Über mich:

Pfadiname: Lupin

Name: Gilles Marlovits

Funktion: Leiter

Über mich:

Pfadiname: Mim

Name: Manuela Wyss

Funktion: Leiterin

Über mich:

Pfadiname: Suwa

Name: Cordelia Baumann

Funktion: Leiterin

Über mich:


Pfadistufe – Patagonia

Pfadiname: Lubia

Name: Sarah Hitz

Funktion: Pfadistufenleitung & Leiterin

Über mich: Ich besuche die Kantonsschule Wettingen und werde danach an der PH die Ausbildung zur Primarlehrerin absolvieren. Neben der Pfadi spiele ich in meiner Freizeit Volleyball, leite die Ministranten und bin im Turnverein tätig. Ich bin in der Pfadi, weil man hier die besten Abenteuer erlebt und viele tolle Leute kennenlernt.

Pfadiname: Fidelioo

Name: Roland Wyss

Funktion: Leiter & Homepage

Über mich: Ich bin seit 2009 in der Pfadi und bin seit 2017 als Leiter aktiv und zurzeit auch für die homepage verantwortlich.
Aktuell arbeite ich als Stahlbau monteur.

Pfadiname: Flör

Name: Anna Heim

Funktion: Leiterin

Über mich: Zur Zeit absolviere ich meine Lehre als medizinische Praxisassistent mit Berufsmatur. In der Pfadi bin ich schon seit 4 Jahren und es gefällt mir unheimlich gut. Neben der Pfadi gehe ich gerne Reiten, mache Musik oder unternehme etwas mit Freunden. Es freut mich sehr im Leitungsteam mit dabei sein zu dürfen und viele weitere Abenteuer erleben zu können.

 

 

Pfadiname: Yaeni

Name: Sonja von Ah

Funktion: Leiterin

Über mich: Ich mache momentan eine Lehre als Formenbauerin. Neben der Lehre und der Pfadi bin ich Teil des Jugendensemble Gli uccelli und spiele Theater.
Seit meinem ersten Pfadilager ist die Pfadi ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeit.
An der Pfadi schätze ich besonders den Zusammenhalt.

 

Pfadiname: Spruso

Name: Selina Widmer

Funktion: Leiterin

Über mich: Seit mehr als zehn Jahren bin ich in der Pfadi und habe auch heute immer noch so viel Freude daran, wie zu Beginn meiner Pfadizeit. Das Highlight im Pfadijahr ist für mich nach wie vor das Sommerlager, denn da erlebt man, weit weg von zuhause die grössten Abenteuer.

Wenn ich nicht in der Pfadi bin, dann studiere ich Medizin an der Uni Fribourg und bin gern mit dem Rennvelo unterwegs.

Pfadiname: Galileo

Name: Luis Grimm

Funktion: Leiter

Über mich:


Pfadistufe – Aquila

Pfadiname: Yuma

Name: Salome von Ah

Funktion: Stammleitung & Leiterin

Über mich: Ich besuche momentan die Kantonsschule in Baden. Neben der Schule trainiere ich Judo, gehe gerne Joggen und spiele Klavier. Daneben ist auch die Pfadi seit fast 10 Jahren ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeit. Denn durch die Pfadi durfte ich schon viele tolle Lager, Kurse und Aktivitäten erleben und konnte viele neue Freundschaften knüpfen.

Pfadiname: Chia

Name:

Funktion: Leiterin

Über mich: Ich kam als Quereinsteigerin zur Pfadi Big Horn. Für das SoLa 2020 wurde ich für das Küchenteam angefragt. Sofort war ich begeisterst von dem Programm, dem Zusammenhalt und der Atmosphäre in der Abteilung. Seit diesem Lager darf ich auch als Leiterin dabei sein.

Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Oberstufenlehrerin und meine Freizeit verbringe ich gerne in den Bergen beim Skifahren, Wandern oder auf dem Mountainbike.

 

Pfadiname: Niagara

Name: Kim Wenger

Funktion: Leiterin

Über mich: Zurzeit absolviere ich eine Lehre als Fachfrau Betreuung Fachrichtung Kinder. In meiner Freizeit zeichne ich gerne, spiele Trompete und seit 7 Jahren auch die Pfadi. Was ich besonders mag an der Pfadi, sind der Teamgeist, die vielen Abendteuer die wir zusammen erleben und das neue Wissen die ich sammeln durfte.

 

Pfadiname: Schaschlik

Name: Marius Rohner

Funktion: Leiter

Über mich: Momentan arbeite Ich als Forstwart bei einem Forstunternehmen in der nähe von Brugg. Neben der Pfadi spiele Ich noch Volleyball und Unihockey beim Turnverein Schneisingen. An der Pfadi lieb Ich es immer in der Natur zu sein und mit Freunden spass haben.

 

Pfadiname: Swala

Name: Michelle Weisshaupt

Funktion: Leiterin

Über mich: Momentan mache ich die Lehre als Detailhandelsassistentin im Volg.

In meiner Freizeit bin ich oft mit meinen Freunden unterwegs oder zuhause mit meinen zwei kleinen Geschwistern. An der Pfadi gefällt mir der Kontakt zu Leuten, die man sonst nicht oft sieht. Ich bin jetzt schon einige Jahre in der Pfadi und ich denke ich habe in diesen Jahren sehr viel über Verantwortung und Zusammenhalt gelernt, weil die Pfadi ein Ort ist wo jeder Willkommen ist.

Pfadiname: Neon

Name: Cedrik Schneider

Funktion: Leiter

Über mich:


Piostufe

Pfadiname: Garfield

Name: Lukas Widmer

Funktion: Abteilungsleiter & Leiter Piostufe

Über mich: Seit nun mehr als 10 Jahren bin ich begeisterter Pfadfinder und stürze mich an den Samstagnachmittagen oder in den Lagern in neue Abenteuer. Besonders gefällt mir an der Pfadi, dass alle zusammenhalten und tolle Momente miteinander teilen. Neben der Pfadi verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit Velofahren, Joggen und Skifahren. Momentan absolviere ich meine Ausbildung zum Oberstufenlehrer.

Pfadiname: Mammut

Name: Christian Rohner

Funktion: Leiter

Über mich: In meiner Freizeit spiele ich Unihockey und verbringe meine Zeit gerne mit meinen Freunden. An der Pfadi Fasziniert mich die Naturverbundenheit und die unvergesslichen Erlebnisse die ich in den Lagern machen durfte.

Pfadiname: Baloo

Name: Joel Weber

Funktion: Leiter

Über mich: Bereits seit 2008 bin ich Teil unserer Abteilung und war schon in diversen Rollen mal mehr und mal weniger aktiv tätig.

An der Pfadi finde ich die Nähe zur Natur und die Zeit mit Freunden besonders lässig.

Nebenbei trifft man mich oft beim Bouldern und Klettern oder auf einer Rennvelofahrt an.

Pfadiname: Capone

Name: Andrin Meier

Funktion: Leiter

Über mich:


Abteilungsleitung


Pfadiname:
Garfield

Name: Lukas Widmer

Funktion: Abteilungsleiter & Leiter Piostufe

Über mich: Seit nun mehr als 10 Jahren bin ich begeisterter Pfadfinder und stürze mich an den Samstagnachmittagen oder in den Lagern in neue Abenteuer. Besonders gefällt mir an der Pfadi, dass alle zusammenhalten und tolle Momente miteinander teilen. Neben der Pfadi verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit Velofahren, Joggen und Skifahren. Momentan absolviere ich meine Ausbildung zum Oberstufenlehrer.


Pfadiname:
Papaya

Name: Selina Osterwalder

Funktion: Abteilungsleiterin

Über mich: Ich studiere momentan Englisch und Französisch an der Universität Zürich. In meiner Freizeit bin ich gerne draussen in der Natur unterwegs, unternehme viel mit Freunden und gehe natürlich in die Pfadi. An der Pfadi gefällt mir besonders, dass jeder so akzeptiert wird, wie er ist.


Pfadiname:
Platon

Name: Kay Hochuli

Funktion: Coach

Über mich: Ursprünglich von der Pfadi Rymenzburg Kulm bin ich seit einigen Jahren neben anderen Pfadiaufgaben als Coach für die Abteilung Big Horn da. In dieser Aufgabe kann ich als externer, älterer Pfader einen Blick von aussen auf die Abteilung werfen, die Leiter und AL in ihrer Rolle beraten sowie die Lager administrieren und betreuen. Die Motivation für meine nun über 20 Jahre Pfadimitgliedschaft sind die immer wieder glücklichen Kinder an den Aktivitäten und die Gewissheit, dass ich mithelfe, dies zu ermöglichen. Neben der Pfadi lese ich gerne und widme mich dem Thema Film. Beruflich arbeite ich in der Bundesverwaltung als Revisor und Erwachsenenbildner.